Pension, Ferienwohnung, FeWo, Bayerischer Wald, Bayerwald, Bayerischer Wald, Gästehaus, Bodenmais, Arber, Nationalpark Bayerischer Wald,Bayerisch Kanada,Geißkopf,Großer Pfahl Viechtach, Ruhmannsfelden, Achslach, Patersdorf, Zachenberg, Waldwipfelweg, Wolfgangsweg, Waldbahnweg, Ruhmannsfelden, Trainingsstall Leuthenmühle, Glasstrasse, Haus des Lebens Ruhmannsfelden, Degen Medienhouse, Bayerwald-Bike, Glasdorf Arnbruck, Joska Bodenmais, Haus der Wildnis Zwiesel, Teisnach, Deggendorf

Ihre Gastgeber begrüßen Sie herzlich im
Gästehaus Obermeier


Ein herzliches Willkommen im Gästehaus Obermeier und auf unseren Internetseiten! Ihre Gastgeber Ute und Josef Pledl freuen sich über Ihren Besuch. Zusammen mit Tochter Karin und Sohn Josef würden wir uns darüber freuen, Sie für einen unvergesslichen Aufenthalt im Herzen des Bayerischen Waldes begrüßen zu dürfen.

Gastfreundschaft in der dritten Generation

In unserer Familie hat Gastfreundschaft eine lange Tradition. Schon unsere Eltern waren mit einer Konditorei und Bäckerei im Ort für die Verpflegung der Bewohner des Ortes und der vielen Besucher der Ferienregion eine gute Adresse. 1975 wurden dann einige Gästezimmer eingerichtet und damit der Grundstein für das heutige Gästehaus Obermeier gelegt. 1988 wurde die Anlage mit einem Anbau erweitert, um mehr Platz für die Gäste zu schaffen. Und schließlich erfolgten dann 2011 der Umbau und die komplette Neugestaltung der Anlage zu den heutigen fünf Ferienappartements.

Tradition trifft Moderne

Wohnlichkeit und eine gemütliche Atmosphäre, kombiniert mit moderner Technik und hochwertiger Ausstattung: Das war unser Anspruch bei der kompletten Renovierung im Jahr 2011. Daher haben wir alle Wohnungen mit Hilfe einer Innenarchitektin sorgfältig geplant und eingerichtet. Es war uns wichtig, jedem Appartement eine persönliche Note zu geben. Deswegen sind alle Wohnungen auch bei Farben, Materialien und der Auswahl der Möbel ganz individuell eingerichtet. Jeder Gast, der zu uns kommt, soll es so schön haben, wie bei sich im eigenen Wohnzimmer.

Ihr zweites Zuhause

Ein Blick in die Wohnungen aber auch die lange Liste unserer Zusatzleistungen zeigt, wie viel Liebe wir in jedes Detail gesteckt haben. Dazu zählen für uns persönlich auch Kleinigkeiten wie die Bilder in allen Wohnungen, die von Kindern in einer Lebenshilfe-Werkstätte gemalt wurden. Viele Gäste werden nach einem ersten Besuch bei uns bald zu Stammgästen. Einige kommen zum Teil schon seit mehr als 20 Jahren zu uns und betrachten das Gästehaus Obermeier schon fast wie ihr zweites Zuhause. Manche Familienfeier oder runde Geburtstage fanden bei uns schon einen gemütlichen und feierlichen Rahmen. So werden auch für uns als Gastgeberfamilie aus Besuchern über die Jahre Freunde, mit denen wir manchen lustigen Sommerabend im Gartenhaus bei einem guten Glas Wein verbringen durften.

Willkommen in Ihrem Ferien-Zuhause im Bayerischen Wald!


Pension Familie Obermeier, Ferienwohnung, FeWo, Bayerischer Wald, Bayerwald, Bayerischer Wald, Gästehaus Zwiesel, Teisnach, Deggendorf

Ute und Josef Pledl